Orientierung Sterne

Ein sehr interessantes Angebot; zugleich das schwierigste. Wir brauchen Himmel. Ich kann nur Interessenten speichern und kurzfristig einen Termin anbieten.

fruehling

In den Streuobstwiesen rund um Bad Soden am Taunus orientieren wir uns gemeinsam am Himmel. Dort haben wir viel Horizont. Der Einfluss der “City” stört uns nicht beim Konzentrieren auf die für die Orientierung wesentlichen Sternbilder. Sogar mitten in Frankfurt konnte ich mich mit den Sternen orientieren.

Dabei sind minimale Helfer mechanischer Art für unsere räumliche Vorstellung. Auf Smartphoneapps & Co. verzichten wir an diesem Abend. Wir erreichen mit Hilfe der Gestirne Ziele in der direkten Umgebung. Dadurch lernen wir sehr viel vom Großen und Ganzen über sowie um uns. Sonne und Mond spielen auch eine große Rolle.

Bislang klappte das nur bei Übernachtungsveranstaltungen. Nun möchte ich es als Kurzelement anbieten. Angenommen wir sind 90 Minuten unterwegs; dann könnten wir mit ca. 10 Teilnehmern genau den Preis vereinbaren, mit dem alle zufrieden sind. Rufen Sie an! Mailen Sie!

Natürlich können wir uns auch mal im Hintertaunus treffen. Der Himmel dort erschlägt uns mit Gestirnen.

Orientierung mit Sonne, Mond und Sternen in Taunus, Frankfurt am Main, Maintaunuskreis, Rheinmain.